· 

Zürich Food & Travel

Ab Mitte März beginnen die weißen und rosa Blüten der wunderschönen Kirschbäume in der Stadt zu blühen. Es sieht aus wie in einem Märchenbuch, wenn du durch die duftenden Straßen schlenderst umgeben von pastelligen  Blüten. Hier findest du mehr darüber wo diese zauberhaften Bäume zu sehen sind.

Diese atemberaubende Aussicht über die Schweizer Berge hast du von dem sogenannten "Uteliberg".

Diese kleine Wanderung zum Aussichtsturm zahlt sich aufjedenfall aus. Mit Blick über ganz Zürich, die Wälder, Berge und natürlich den Zürcher See.

Mitten im Stadtzentrum befindet sich der Zürcher See, welcher die Stadt zu etwas ganz besonderem macht. Bei einem Spaziergang in die Stadt lässt es sich nicht vermeiden, an Schwänen, Bergpanorama und Seewasser vorbeizukommen. 


VEGAN  & vegetarisch

BEETNUT

BEETNUT ist ein sehr hippes und modernes Lokal in der Europaallee-Passage welches fantastische vegane und vegetarische Speisen anbietet. 

Von frischen Bowls über herzhafte Suppen bis hin zu raw-desserts gibt es dort alles was das Herz begehrt. 

 

Der Geruch von frischem Gemüse, Teriyaki Saucen und knusprigem Tofu kommt dir bereits bei der Eingangstüre entgegen.

Sich bei diesem leckeren und breitem Angebot zu entscheiden, fällt nicht leicht. Das köstlich aussehende Buffet lässt dir beim bestellen das Wasser im Mund zusammen laufen. 

 

Am Wochenende solltest du dir unbedingt einen Platz für das Breakfast&Brunch Special sichern. Bring außerdem viel Hunger mit, denn die Auswahl ist riesig. Egal ob es dich nach einem veganen Bagel mit Spinat, "Frischkäse" und scrambles Tofu oder doch lieber den veganen Choco Berry Pancaces gelüstet, hier brauchst du dich zum Glück nicht zu entscheiden, denn es gibt ALLES. 

 

Neben dem leckeren Essen findest du auch noch erfrischende Smoothies und leckere Nachspeisen wie zb vegane Brownies, vegan cheescake oder ein saftiges Bananenbrot (: 

 

 

 

 

 

 

Preise: 

"Delighted by Gandhi" Bowl + crispy Tofu ... 25,50€

Vegan-Raw Passionfruit Cheesecake ... 6,50€

 

Website: https://beetnut.com


Roots & Friends

Roots & Friends ist ein rein veganes Restaurant mit mehreren Standorten in Zürich.  

 

Die Lokale bieten nicht nur modernes Ambiente sondern auch ihre Speisen sind hipp und sprechen junge Leute an. 

 

Hier findest du eine vielfältige Auswahl aus aller Welt. Zum Beispiel einen bunten Avocado Toast mit Granatapfelkernen und Sprossen, ein warmes Erdnuss Masala mit Reis oder einen cremigen Apfel-Vanille Porridge mit gebratenen Äpfeln und Cashews (: 

 

Ich habe mich für ein leckeres Vollkornsandwich mit gegrillter Aubergine, Essiggurken und Rotkraut entschieden. Saftig, nährend und vollwertig! 

 

Zum Nachtisch gab es eine super leckere Powidl Schnecke und dazu darf selbstverständlich ein heißer Cappuccino mit Hafermilch nicht fehlen (:

 

Dieses hippe Lokal hat insgesamt fünf Standorte in ganz Zürich. Somit ist ein gesundes, nahhaftes und Veganes Lunch nie weit weg (; 

 

Wenn ihr Zürich im Frühling besucht, dann schaut unbedingt bei den Kirschbäumen vorbei, welche ab Mai wunderschön und prachtvoll die Straßen schmücken! Ihr findet sie in an mehreren Orten, zb:

Bertastraße , Zurlindenstraße, oder in der  Zentralstraße

 

 

 

 

 

 

Roots & Friends: https://www.instagram.com/rootsandfriends/


Veganitas

Du bist auf der Suche nach der besten veganen Pita der Welt? 


Dann bist du hier genau richtig, denn Veganitas hat die ALLER ALLER BESTEN PITAS DIE ICH JE GEGESSEN HABE !!!

 

Alleine der Geruch von würzigen veganen "pulled Pork", saftigen "Kebap" und frittierten Nuggets ist der Wahnsinn! 

 

Sie haben eine große Auswahl an verschiedensten Variationen womit sie die Pitas füllen, was natürlich die Auswahl nicht leicht macht haha.

 

Nicht nur die frischen Zutaten wie Gurke, Rotkraut und Sprossen in Kombinationen mit den saftiges Saucen sind besonders sondern auch das Pita selbst. 

Denn es sind homemade Pitabrote. Sie backen die Brote aus selbstgemachten Teig selbst in ihrem Ofen und servieren diese warm und frisch gefüllt mit allem was du möchtest.

 

Nicht nur die Pita hat mich umgehauen, sondern auch die Freundlichkeit des Besitzers. Veganitas ist seine große Passion und er steckt sein ganzes Herzblut in dieses neue vegane Business. 

 

Achja und nach einem dieser köstlichen Pitas darf natürlich etwas Süßes nicht fehlen, also habe ich einen ihrer Peanut Cheescakes probiert und das war die Kirsche auf der Sahnehaube. 

Ich freue mich, dass dieses junge Unternehmen wächst und sie bereits mehrere Standorte eröffnet haben! Checkt sie unbedingt aus, ihr werdet es nicht bereuen! (: 

 

 

https://www.veganitas.com


Sprössling

Das süßeste Restaurant, die süßeste Auswahl und die süßeste Bedienung! 

 

Sobald du eintrittst empfängt dich ein großes Lächeln und eine rießen Auswahl an allem was dein Herz begehrt. 

 

Ich habe vor Staunen den Mund nicht mehr zubekommen. 

Himbeertarte, Schokocroissants, Cremetörtchen, Apfelkuchen, hundert verschiedene Arten von Donuts gefüllt und glasiert, Buchteln, Quiche, Torten und vieles vieles mehr. 

 

Abgesehen von den Leckereien hinter der Theke, gibt es auch noch eine große Auswahl an Gerichten wie Falaffelteller mit gegrilltem Gemüse, Joghurtbowl mit homemade Garnola und Schokodrops... 

 

Neben all dem servieren sie im Sprössling auch die besten Burger mit frittierten Kartoffelwedges und frischen Zutaten, Cousocus Salate, gefüllte Teigtaschen, "Schinken" Kipferl, Dampfnudeln und Sandwiches aller Art. 

 

Hier ist man wirklich im Schlaraffenland gelandet! 

 

Nicht ohne Grund haben sie auf TripAdvisor eine 5 Sterne Bewertung.

 

Falls du noch nicht ganz von veganen Speisen und veganem Gebäck überzeugt warst dann bist du es spätestens nach einem Besuch im Sprössling!

 

Ich kam aus dem staunen und schwärmen nicht mehr hinaus und oben drauf haben sie mir noch ein Sackerl Schokobrötchen geschenkt. 

Im Sprössling wirst du und dein Gaumen vom feinsten verwöhnt, danke für diese wundervolle Erfahrung, ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch (: 

 

https://www.instagram.com/sproessling.vegan/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0